top of page
  • anettelippert

Teja Rebholz

Leading Mother of the Week #20

3 FRAGEN AN FRAUEN, DIE KINDER UND KARRIERE VEREINEN

 

Head of assembly (value stream) for engines, MAN Truck & Bus SE

 

a)   Ich bin Führungskraft in einem Großen Unternehmen

b)   Ich habe 3 Kinder

c)   Meine Kinder gehen in die Grundschule und Höhere Schule

d)   Ich arbeite Vollzeit

 

1) Was macht für mich eine gute Führungskraft aus?

Eine gute Führungskraft bring für mich Empathie und Bereitschaft den Blickwinkel zu verändern mit, sollte aber auch klar in den Aussagen sein und Fortschritt einfordern. Sie sollte das Team und die Mitarbeiter in den Vordergrund stellen und Weiterentwicklung fördern und fordern.

 

2) Welche Top 3 Führungseigenschaften habe ich durch Kindererziehung/Familienmanagement gelernt bzw. optimiert?

Resilienz, Flexibilität und vor allem Geduld

 

3) Was ist mein persönlicher Geheimtipp, um Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?

Ein gutes Betreuungsnetzwerk und natürlich der richtige Partner, der die Care-Arbeit gleichwertig übernimmt. Zudem klare Aufgabentrennung bei der Betreuung um Mental Load zu reduzieren.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page