Leading Mother of the Week #23
3 FRAGEN AN FRAUEN, DIE KINDER UND KARRIERE VEREINEN
Director Talent & Leadership Development Europe, Daiichi Sankyo Europe GmbH
a) Ich bin Führungskraft in einem großen Unternehmen
b) Ich habe 2 Kinder
c) Meine Kinder gehen in die Grundschule (bald 3. Klasse) und Gymnasium (bald 7.Klasse)
d) Ich arbeite Vollzeit
1) Was macht für mich eine gute Führungskraft aus?
Ich würde sagen: Konsistenz, Mut, Bescheidenheit und emotionale Intelligenz.
2) Welche Erfahrung mit deinen Kindern hat Dich im Job inspiriert oder weitergebracht?
Kinder zu bekommen ist für mich die beste Vorbereitung gewesen, um Führungskraft zu werden. Meine zwei Töchter sind meine besten Coaches: sie bringen mich Resilienz bei, sie zeigen mir jeden Tag, dass ich viel mehr machen kann als die damals 20-jährige-ich dachte. Mit ihnen habe ich gelernt zu priorisieren: wichtig / unwichtig kann ich jetzt in einem Augenblick unterscheiden – was am Ende das wichtigste Geheimtipp ist, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen
3) Was macht mich glücklich?
Privat wäre es Quality Time mit den Kindern: Highlight der Woche ist normalerweise am Sonntag Crêpes zu backen und diese vor den Schlümpfen (die Serie) oder den Olchis (der Film) zu essen (z.B).
Beruflich finde ich mich mit sehr privilegiert. Personalentwicklung allgemein ist sehr lohnend: jeden Tag zu sehen, wie die Teilnehmer in unseren Programmen sich entwickeln und ihren nächsten beruflichen Schritt erreichen, ist eine tägliche Freude. Vor ein paar Monaten hat mir sogar eine Teilnehmerin gesagt: „ohne dieses Talentprogramm wäre ich nie zu der Idee gekommen, ein Assignment in Japan zu beantragen“. So eine Wirkung haben zu können, ist eine große Chance und Ehre.
Commentaires