top of page
  • anettelippert

Aysegül Dersan Czeslik

Aktualisiert: 15. Mai

Leading Mother of the Week #9

3 FRAGEN AN FRAUEN, DIE KINDER UND KARRIERE VEREINEN

 

VP – Head of Weapon Systems & Mission Systems, Airbus Defense and Space

 

a)   Ich bin Führungskraft in einem Großen Unternehmen

b)   Ich habe 2-3 Kinder

c)   Meine Kinder gehen in die Höhere Schule bzw. Ausbildung / sind bzw. ist erwachsen (über 18)

d)   Ich arbeite Vollzeit

 

 

1) Welche Top 3 Führungseigenschaften habe ich durch Kindererziehung/Familienmanagement gelernt bzw. optimiert?

Resilienz: Rückschläge hinter sich lassen & immer weitermachen.

Projektmanagement/Zielorientierung (Effizienz): Fokus auf die relevanten Dinge, priorisieren, anwenden des 80%-20%-Prinzips

Delegation: Die Lasten nicht alle selber tragen; auf andere vertrauen; wenn man etwas nicht unbedingt selber erledigen muss, kann man auch Hilfe suchen

 

2) Mein Bullshit-Bingo Satz zu Leading Mothers:

In der Krippe und/oder Kindergarten um 17 Uhr bei der Abholung sagt die Erzieherin: „Schaue, die Mama ist ENDLICHda!“ Ähnlich in der Grundschule, dass man statt Elternbriefe Mamibriefe bekommt!

 

3) Was ist mein persönlicher Geheimtipp, um Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?

Eine starke Planungsfähigkeit entwickeln; die unwichtigen Sachen einfach ignorieren; gute Zusammenarbeit mit dem Partner; ein großes Whiteboard in der Küche & daneben ein Familienplaner um alle Infos (z.B. Termine, Kochpläne, Dienstreisen, wer was machten soll, usw.) mit allen zu teilen; im hier & jetzt leben (in der Arbeit an die Arbeit denken, den Urlaub richtig genießen, usw.)



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page